Eine Frau hat in Troisdorf mehrere Rettungskräfte attackiert. Die Einsatzkräfte mussten die Polizei dazurufen.
2,2 PromilleBetrunkene Frau beißt Rettungssanitäter in Troisdorf in die Hand
Eine betrunkene Frau hat am Mittwochnachmittag in Troisdorf Rettungskräfte attackiert, die ihr helfen wollten. Wie die Polizei berichtet, wurde die Rettungswagenbesatzung gegen 17.40 Uhr auf die Kölner Straße entsandt, da sich dort eine hilflose Person befinden sollte.
Vor Ort trafen die Rettungsassistenten auf eine 34-jährige Frau, die offenbar stark alkoholisiert war. Sie schwankte über den Gehweg und stieß gegen ein abgestelltes Fahrrad. Die Rettungswagenbesatzung sprach die augenscheinlich hilfsbedürftige Frau daraufhin an und geleitete sie zum Rettungswagen.
Die Troisdorfer Polizei begleitete den Rettungstransport der Frau ins Krankenhaus
Plötzlich habe die Bonnerin nach ihren Helfern getreten, geschlagen und sie gekratzt, berichtet die Polizei. Daraufhin fixierten die Sanitäter die aggressive Frau, woraufhin diese einen von ihnen in die Hand biss. Er und sein Kollege riefen die Polizei hinzu.
Die Beamten machte einen Atemalkoholtest mit der Frau, der einen Wert von 2,2 Promille ergab. Die Polizei begleitete den Transport der Frau ins Krankenhaus. Die 34-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Widerstands.