Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Jede Hilfe zu spätTödlicher Unfall mit Lkw auf Landstraße im Rheinland

Lesezeit 2 Minuten
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle auf einer Landstraße (Symbolfoto).

Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle auf einer Landstraße (Symbolfoto).

Der 25-jährige Fahrer des Wagens erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen.

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in der Nacht zum Dienstag (1. April) auf der Landstraße 240 in Eschweiler im Regierungsbezirk Köln gekommen. Ersten Ermittlungen sind ein Auto und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen. Eine Person verstarb noch am Unfallort.

Den Angaben der Polizei Aachen zufolge war der 25-jährige Autofahrer gegen 3.40 Uhr auf der L240/Rue de Wattrelos in Richtung Eschweiler unterwegs, als es zwischen der Mariadorfer Straße und der Alsdorfer Straße zu dem folgenschweren Unfall kam.

Fahrer erliegt noch am Unfallort schweren Verletzungen

Demnach kollidierte der Wagen frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Der 25 Jahre alte Mann aus dem Kreis Düren erlag noch am Unfallort seinen schwersten Verletzungen, berichtete am Vormittag ein Pressesprecher der Polizei Aachen.

Polizei und Rettungskräfte waren am Morgen noch im Einsatz. Die L240 war am Unfallort weiter gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war zunächst noch unklar. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde aus Köln angefordert. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen relativ glimpflich davon

Landstraße nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt – Polizei ermittelt

Die L240 war zwischen der Mariadorfer Straße und der Straße „Auf dem Felde“ seit den frühen Morgenstunden weiter gesperrt. Voraussichtlich könne die Strecke erst am frühen Nachmittag wieder freigegeben werden, vermutete ein Pressesprecher der Polizei Aachen.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen angekündigt. Die Sperrung musste auch aufgrund der Untersuchungen weiter gesperrt bleiben. Zunächst waren die Unfallursachen aber noch nicht bekannt. (jv)