Der Freitag bringt in NRW kaltes, neblig-trübes Wetter. Es gilt weiter Vorsicht vor Glätte. Vereinzelt kann es aber auflockern.
Wetter in Köln und RegionFrost und Nebel halten weiter an – Am Wochenende Vorsicht vor Glatteis
Das Wetter im Rheinland ist am heutigen Freitag undurchsichtig: Bis zum Mittag hält sich der Nebel über der Region. Danach löst er sich gebietsweise auf. Teils bleibt es aber auch ganztägig trüb, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert.
Solange es neblig bleibt, erreicht das Thermometer höchstens vier Grad – dort, wo die Sonne durchkommt, können es bis zu sieben Grad werden. Mit Niederschlägen ist im ganzen Tagesverlauf nicht zu rechnen.
Wetter am Wochenende weiter trüb
In der Nacht zum Samstag fallen die Temperaturen in den Minusbereich. Dann ist besondere Vorsicht vor Glätte geboten. Am Samstag selbst wird es morgens ähnlich trüb wie zuletzt, doch am Nachmittag scheint vielerorts die Sonne.
Am Sonntag und Montag setzt sich das Muster fort: Morgens und vormittags Nebel, der sich in der Folge auflöst. Es bleibt niederschlagsfrei und die Temperaturen halten sich im mittleren einstelligen Bereich. (red)