Die erste Schulwoche nach den Ferien startete mit herbstlichem Wetter, es ist grau und bewölkt. Zudem bildet sich nachts dichter Nebel.
Wetter in Köln und RegionMittwoch bleibt neblig und bewölkt – Temperaturen bis 16 Grad
Am Mittwoch bleibt es tagsüber häufig neblig. Laut DWD zeigt sich die Sonne heute nur selten, vereinzelt fällt etwas Regen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 14 und 16 Grad, in höheren Lagen etwa 12 Grad.
In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt, in einigen Gebieten breiten sich Nebel und Hochnebelfelder aus. Die Temperaturen sinken dabei auf 9 bis 7 Grad, in der Eifel bis auf 4 Grad.
Am Donnerstag zeigt sich nach teils zäher Nebelauflösung überwiegend ein wolkiger Himmel. Es bleibt größtenteils trocken, und die Temperaturen erreichen 13 bis 16 Grad, in höheren Lagen etwa 11 Grad.
In der Nacht zum Freitag wird es in manchen Gebieten klar, aber stellenweise bildet sich dichter Nebel und Hochnebel. Die Temperaturen fallen auf 9 bis 5 Grad, in der Eifel örtlich bis auf 2 Grad.
Am Freitag ist es nach länger anhaltendem Nebel überwiegend wolkig, in manchen Regionen bleibt es jedoch ganztags neblig. Im Norden verdichten sich am Nachmittag und Abend die Wolken, zeitweise kann es leicht nieseln. In höheren Lagen ist es teils sonnig. Die Temperaturen steigen auf 11 bis 14 Grad, in den Hochlagen bis auf 9 Grad. (red)