Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionDauerregen in NRW lässt nach

Lesezeit 1 Minute
Gebäude der historischen Ellmühle im Köln Deutzer Hafen. (Archiv)

Heute kann es über Köln noch Wolken geben, doch es bleibt trocken. (Archivbild)

Der DWD gibt Entwarnung: Der ergiebige Regen der letzten Tage ist vorbei. Am Wochenende wird das Wetter angenehm frühlingshaft.

Nachdem in Nordrhein-Westfalen in den vergangenen 24 Stunden vielerorts 30 bis 50 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen sind, lässt der Dauerregen am heutigen Freitag nach. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet zunächst keine weiteren schweren Regenfälle.

Stattdessen bleibt es weitgehend trocken, und gerade am Nachmittag kann auch die Wolkendecke auflockern. Gegen Abend wird wieder mit bewölktem Himmel gerechnet. Die Temperaturen liegen bei 14 bis 18 Grad.

Um 20 Grad und Sonnenschein am Wochenende

In der Nacht zum Samstag bleibt es trocken. Es wird deutlich kühler, und vereinzelt können sich Nebelfelder bilden. Der Samstag selbst wird sonnig, und das Thermometer klettert auf 18 bis 21 Grad.

Dieser Trend setzt sich auch am Sonntag fort: Laut der DWD-Prognose wird der blaue Himmel allenfalls von leichter Bewölkung unterbrochen, und die Temperaturen bleiben bei rund 20 Grad. Der Start in die kommende Woche verspricht ähnliches Wetter. (red)