AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionSonniges Herbstwetter zum Wochenstart  – Nebel in der Nacht

Lesezeit 1 Minute
Herbstlich gefärbte Bäume im Rheinpark.

Köln startet unter Hochdruckeinfluss mit ruhigem Herbstwetter in den November.

Der Montag verspricht sonniges Herbstwetter in der Region. Zum Wochenstart bleibt es heiter mit Temperaturen bis 15 Grad.

Nach Auflösung der örtlichen Nebelfelder wird der Montag in NRW heiter bis sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 11 und 15 Grad. Die höchsten Werte erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Rhein. Es weht ein schwacher Wind aus östlichen Richtungen.

Die Nacht zum Dienstag bleibt gering bewölkt oder klar, örtlich kann es zur Bildung von Nebelfeldern kommen. Der DWD rechnet mit einer Abkühlung auf 4 bis 0 Grad, im Bergland auch mit Temperaturen bis -1 Grad. In Bodennähe ist mit Frost zu rechnen.

Auch am Dienstag rechnet der DWD nach Nebelauflösung mit sonnigem und trockenem Herbstwetter bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad. Es wird lediglich ein schwacher Wind aus Süd bis Südost erwartet. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es überwiegend klar oder gering bewölkt mit örtlichem Nebel und Tiefsttemperaturen zwischen 5 und 1 Grad. Im Bergland ist vereinzelt mit leichtem Frost um -1 Grad zu rechnen. (oli)