AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionRegen und milde Temperaturen – wechselhaftes Wetter zum Wochenstart

Lesezeit 1 Minute
Trotz Wolken und Regenschauern bleiben die Temperaturen in Köln und der Region zum Wochenstart mild.

Trotz Wolken und Regenschauern bleiben die Temperaturen in Köln und der Region zum Wochenstart mild.

Nach den ersten frühlingshaften Tagen am Wochenende, zeigt sich das Wetter in Köln und der Region zum Wochenstart wechselhaft und regnerisch. Die Temperaturen bleiben mild.

Der Tag beginnt in Köln und der Region mit dichten Wolken. Im Laufe des Vormittags breitet sich von Westen her Regen aus, der sich nur langsam nach Südosten verlagert, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Die Temperaturen steigen auf 10 bis 14 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, in Hochlagen und im äußersten Westen können teils starke Böen auftreten.

Wetter in NRW: Regen und milde Temperaturen zum Wochenstart

In der Nacht zum Dienstag bleibt es überwiegend bedeckt mit weiteren Regenfällen im Südosten, die allmählich abklingen. Im Nordwesten bleibt es meist trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 5 Grad, im Bergland bis 3 Grad.

Am Dienstag zeigt sich der Himmel meist bedeckt, und besonders im Süden kann es zeitweise regnen. Der DWD erwartet Temperaturen mit Höchstwerten zwischen 9 und 13 Grad, im höheren Bergland um 7 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

Auch für Mittwoch prognostiziert der DWD dichte Bewölkung und stellenweise etwas Regen in der Region. Im Tagesverlauf könnten die Schauer aber abklingen und die Bewölkung zunehmend auflockern. (red)