Das Wochenende bleibt trüb, nachts ist es teils frostig bei Temperaturen bis zu minus zwei Grad. Der Start in die neue Woche zeigt sich ähnlich.
Wetter in Köln und RegionSonntag mit Sturmböen und vielen Wolken

Dunkle Regenwolken ziehen am Himmel entlang. (Symbolbild)
Copyright: Boris Roessler/dpa
Am Sonntag ist das Wetter trüb, oft stark bewölkt mit etwas Regen oder einzelnen Schauern. Gegen Nachmittag klart es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) jedoch stellenweise auf. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 14 Grad. Im Laufe des Tages kommt es gebietsweise zu starken Windböen, vereinzelt sind Sturmböen mit bis zu 80 km/h möglich.
In der Nacht zum Montag bleibt es wolkig bis stark bewölkt und gebietsweise tritt etwas Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 3 Grad, in höheren Lagen bis 0 Grad. Im Bergland bleibt es stark windig, stürmische Böen aus Nordwest sind möglich.
Wetter in Köln: Trüber Wochenstart vorhergesagt
Auch der Montag startet meist stark bewölkt. Stellenweise soll es leicht regnen. Die Temperaturen liegen wie am Vortag zwischen 10 und 14 Grad. Im Tagesverlauf lockert es allmählich auf, der Regen lässt nach.
In der Nacht zum Dienstag ziehen sich die Wolken zurück und es bleibt klar und niederschlagsfrei. Die Tiefsttemperaturen bewegen sich zwischen 4 und 0 Grad, im Bergland lokal bis -3 Grad. Es kommt zu Frost in Bodennähe. (red)