AboAbonnieren

Starker PartnerKienbaum beteiligt sich an der KStA-Initiative „Schule ist Zukunft“

Lesezeit 1 Minute
Logo_kienbaum

Köln – Digital-Workshops im Wert von 7500 Euro für Lehrkräfte in Köln und Region finanziert die Kölner Unternehmensberatung Kienbaum als Partner der Schul-Initiative. Themen und Termine werden kurz vor Ende der Sommerferien bekanntgegeben.

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

„Die Digitalisierung unserer Schulen ist ein entscheidender Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit in Deutschland. Damit ist bei weitem nicht nur die Ausstattung mit schnellem Internet und Endgeräten gemeint; digitale Transformation ist soziale Transformation. Wir müssen Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler nachhaltig befähigen, um für die Welt von morgen möglichst ideal vorbereitet zu sein“, begründet Fabian Kienbaum, Chief Empowerment Officer bei Kienbaum die Entscheidung.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir bei Kienbaum engagieren uns neben Sachspenden wie Monitoren oder Laptops an Schulen und Einrichtungen sehr gern auch in ganz konkreten Projekten. Hier wären zum Beispiel die »Aktion Luftsprung« zur Förderung chronisch kranker Jugendlicher in Schule und Ausbildung oder unsere Workshops für Schülerinnen und Schüler, die ihr »Gründergen« entdecken möchten, zu nennen. Daher freuen wir uns dieses Jahr besonders auf die Zusammenarbeit mit weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern in und für die Kölner Bildungslandschaft.“