AboAbonnieren

Starker PartnerLanxess beteiligt sich an der KStA-Initiative „Schule ist Zukunft“

Lesezeit 2 Minuten
Logo_lanxess

Köln – Das Unternehmen Lanxess, das sich seit langem für Schulen in Köln und Region engagiert, beteiligt sich als Partner der Schul-Initiative mit einem Betrag in Höhe von 10.000 Euro. Damit können freiwillige Workshops für Lehrkräfte in Köln und der Region durchgeführt werden, konkret wird die gemeinnützige Organisation „Zukunft Digitale Bildung“ Dutzende Workshops für rund 900 Teilnehmende anbieten. Der Fokus liegt auf dem Einsatz digitaler Tools und Endgeräte für einen Innovationsschub im Unterricht.

Alle Texte zu unserer Initiative finden Sie hier auf einen Blick.

Lanxess unterstützt die Schul-Initiative aber auch in anderer Hinsicht: Nachdem das Unternehmen 2020 bereits 1000 Laptops an die Initiative „Hey, Alter!“ gespendet hat, stellt es weitere 200 Laptops zur Verfügung, die an Schülerinnen und Schüler in der Region weitergegeben werden, deren Eltern keine finanziellen Mittel dafür haben. Weitere Rechner folgen.

Vortrag über Digitalisierung im Chemiekonzern

Zudem bietet das Unternehmen nach den Ferien einen Vortrag zum Thema „Digitalisierung in einem Chemiekonzern“ für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen an, die sich für den Berufszweig interessieren. Vortragender ist Jörg Hellwig, Chief Digital Officer des Konzerns. Die Termine für den Vortrag sowie die Schulungen werden noch bekanntgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert: „Als weltweit agierender Spezialchemie-Konzern sind wir auf gut ausgebildete und wissbegierige junge Menschen angewiesen, die später in ihrem Beruf auch offen sind für neue Technologien und Arbeitsformen. Denn die Digitalisierung wird zu einem tiefgreifenden Wandel der Industrie- und Arbeitswelt führen. Mit unserem Engagement für die Schul-Initiative unterstützen wir den digitalen Wandel in den Schulen, um den Schülerinnen und Schülern den bestmöglichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.“