Die Kölner absolvieren am Abend ein Testspiel in Reusrath. Die Partie überträgt der FC im Livestream.
Testspiel gegen SC Germania Reusrath1. FC Köln schießt sich Frust gegen Bezirksligisten von der Seele
Der 1. FC Köln hat sein Testspiel in der Länderspielpause gegen den Bezirksligisten SC Germania Reusrath deutlich mit 14:0 gewonnen. Gegen den Vorletzten der Bezirksliga Niederrhein schossen sich die FC-Profis den Bundesliga-Frust von der Seele.
Das ursprünglich für Dezember 2022 geplante Spiel war auf Betreiben von FC-Hauptsponsor Rewe zustande gekommen, der sich auch bei Gastgeber Germania Reusrath engagiert. Seinerzeit musste die Partie witterungsbedingt kurzfristig abgesagt werden.
1. FC Köln: Mark Uth trifft bei Comeback in Testspiel gegen Germania Reusrath doppelt
Im Langenfelder Jahnstadion, in das die Reusrather wegen des großen Zuschauer-Interesses umgezogen waren, brauchte die Mannschaft von Steffen Baumgart einige Minuten, um auf Betriebstemperatur kam. Danach wurde der Klassenunterschied - die Bezirksliga ist sechs Ebenen unter Bundesliga angesiedelt - immer deutlicher. Bereits zur Pause führte der FC deutlich mit 6:0.
Alles zum Thema Steffen Baumgart
- „Geht nur noch ins Ausland“ Ex-Profi rechnet mit Steffen Baumgart ab und zieht Köln-Vergleich
- „Steffen wollte nicht aufgeben“ Kuntz äußert sich zu Baumgart-Rausschmiss beim HSV
- Ehemaliger FC-Coach Hamburger SV trennt sich von Trainer Steffen Baumgart
- 2. Bundesliga „Baumgart wirkt ratlos“ – Hamburg mal wieder im Krisenmodus
- „Geliebter Fußballclub“ 1. FC Köln zeigt sich in neuer Doku in schwierigen Momenten
- „Geht mir manchmal auf die Eier“ Baumgart zeigt HSV-Profi Dompé den Mittelfinger und gibt Erklärung ab
- Hamburger SV Steffen Baumgart holt Ex-Kölner ins Team
Mitte der zweiten Halbzeit wurde es lauter im Jahnstadion, als einer der wenigen Vorstöße der Reusrather erst an der Strafraumgrenze der Kölner gestoppt werden konnte. Die Gastgeber konnten sich gegen den Bundesligisten sogar eine Torchance erarbeiten, blieben aber chancenlos. Alleine in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff traf der FC viermal und schraubte das Ergebnis auf 10:0.
Beim 1. FC Köln stand nach seiner langwierigen Verletzung Mark Uth in der Startelf. Von seiner Rückkehr erhofft man sich beim FC die dringend benötigten Impulse für die zuletzt schwache Offensive. Uth zeigte in rund 60 Minuten Spielzeit eine ansprechende Leistung und traf bei seinem Comeback doppelt.
1. FC Köln: Fokus auf Derby gegen Borussia Mönchengladbach
Der Test ist Teil der knapp zweiwöchigen Vorbereitung auf das kommende Heimspiel. Am Sonntag (22. Oktober, ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ksta.de) empfangen die Kölner den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach zum Derby in Müngersdorf.
1. FC Köln - SC Germania Reusrath: 1:0 Waldschmidt (9.), 2:0 Waldschmidt (21.), 3:0 Uth (26., Elfmeter), 4:0 Martel (30.), 5:0 Kilian (40.), 6:0 Tigges (44.), 7:0 Adamyan (52.), 8:0 Uth (56.), 9:0 Dietz (57.), 10:0 Tigges (59.), 11:0 Kilian (67.), 12:0 Dietz (70.), 13:0 Adamyan (80.), 14:0 Kilian (85., Elfmeter), 15:0 Huseinbasic. (ksta)