AboAbonnieren

FC-Profis in der EinzelkritikLemperle trifft erneut – Ljubicic mit schwacher Leistung

Lesezeit 2 Minuten
Robin Ziegele von Regensburg (l) und Tim Lemperle kämpfen um den Ball.

Robin Ziegele von Regensburg (l) und Tim Lemperle kämpfen um den Ball.

Der FC kann seine Erfolgsserie fortsetzen. Tim Lemperle verletzt sich bei der Aktion, die zum Tor führt. Die FC-Profis in der Einzelkritik.

Nach den 120 Minuten gegen Hertha unter Woche lief es schwerfällig gegen Regensburg. Ljubicic verschießt einen Elfmeter. Kainz legt für Lemperle auf, war ansonsten aber unauffällig. Die FC-Profis in der Einzelkritik:

Marvin Schwäbe 2,5

War da, als er gebraucht wurde. So beim Kopfball von Ziegele, den er noch von der Torlinie kratzte und später auch beim Versuch von Breunig.

Timo Hübers 3,5

War auf dem seifigen Untergrund nicht immer standfest und verlor auch gleich einige Duelle. Das blieb gegen den harmlosen Gegner allerdings ohne Folgen.

Eric Martel 3

Rückte erneut ins Abwehrzentrum. Nicht so dominant und zweikampfstark wie noch gegen Hertha, hatte dennoch fast alles im Griff.

Dominique Heintz 3,5

Hatte wieder mehrere gelungene Offensivaktionen, sprang aber gleich bei beiden Regensburger Standardchancen in Halbzeit eins unter dem Ball durch.

Jan Thielmann (bis 71.) 4

Begann schwungvoll. Hätte danach allerdings die vorhandenen Räume auf der rechten Seite besser nutzen müssen.

Marvin Obuz (ab 71.) -

Dürfte froh sein, dass er endlich mal ein paar Spielminuten mehr bekam. Doch er kam in ein Spiel, das nur noch ein Krampf war.

Dejan Ljubicic 4,5

Übernahm erneut beim Elfmeter Verantwortung, doch schoss er zu unplatziert. Es war insgesamt nicht sein Spiel, hatte wenige gelungene Aktionen.

Denis Huseinbasic 3,5

Spielte einen unauffälligen Part. War allerdings ballsicher – das konnte man nicht von jedem seiner Mitspieler behaupten.

Leart Paqarada 4

Hat seine gute Form etwas verloren. Hatte eine zu große Streuung bei seinen Flanken und Standards. Wenn sie mal präzise kamen, dann wurde es gleich auch gefährlich

Florian Kainz (bis 72.) 3

Stark sein öffnender Pass auf Torschütze Lemperle. Die Aktion war eine spielentscheidende. Abgesehen davon war vom Österreicher nur sehr wenig zu sehen.

Mark Uth (ab 72.) -

Kam endlich mal wieder zu einer etwas längeren Einsatzzeit. Wurde nicht mehr ernsthaft gefährlich.

Tim Lemperle (bis 35.) 2

Kam in der 20. Minute zu seiner ersten Chance und braucht dann nicht lange, bis er trifft. Seine tiefen Läufe sind mittlerweile eine echte Waffe, erzielte überlegt die Kölner Führung. Musste dann  angeschlagen raus.

Damion Downs (ab 35.) 4

Hatte in der 51. Minute seine erste Chance, setzte den Kopfball aber am Tor vorbei. Nahm ansonsten wenig am Geschehen teil.

Linton Maina 4

Gewohnt viel unterwegs und auch fleißig, aber zu ineffizient in seinen Aktionen.