Mark Uth hat eine sportliches Jahr zum Vergessen hinter sich. Jetzt schöpft der FC-Profi neue Hoffnung.
„Ein Jahr Schmerzen“Mark Uth wendet sich emotional an FC-Fans – Das ist sein Plan
FC-Offensivspieler Mark Uth hat sich mit einem emotionalen Post auf Instagram an seine Fans gewandt. „Ein Jahr Schmerzen, ein Jahr als Zuschauer auf der Tribüne, drei Operationen, monatelang Ungewissheit. Was für ein Gefühl wieder schmerzfrei gegen den Ball zu treten“, resümierte der Kölner Profi nach sportlich schwierigen Monaten.
Dazu teilte der 31-Jährige am Montagabend ein Video, das ihn bei einer Abfolge von Schüssen mit seinem starken linken Fuß zeigt – Uth wirkt dynamisch und durchtrainiert, brennt nun offensichtlich auf sein Comeback für den 1. FC Köln.
„Ich werde alles dafür geben möglichst schnell wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen und freue mich wahnsinnig schon bald wieder vor euch spielen zu dürfen“, formuliert der FC-Angreifer seine Hoffnung auf bessere Zeiten.
Mark Uth berichtet von drei Operationen
Dabei hat der Fußballer viele Monate des Leids hinter sich. Seit dem 30. Oktober 2022 stand er nicht mehr für Köln auf dem Platz.
Nach dem frühen Pokal-Aus in Regensburg, zu Beginn der vergangenen Saison, absolvierte Uth nur drei Partien für den FC. Zunächst plagten ihn Adduktorenbeschwerden, später folgten zwei Schambein-Operationen. Dass es auch eine dritte OP gegeben hat, berichtete Uth nun in seinen Ausführungen.
Zusammen mit Florian Dietz war Uth bereits vor Wochen wieder ins individuelle Training eingestiegen. Ganz schmerzfrei war der Kölner aber lange nicht. In der kommenden Vorbereitung auf die Saison soll es wieder mit vollem Trainingseinsatz klappen. (oke)