AboAbonnieren

Saison 2020/2021Mit diesen Trikots spielt der 1. FC Köln bei Auswärtsspielen

Lesezeit 1 Minute
20200625_tffoto_43164

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist traditionell rot.

Köln – Bei Heimspielen traditionell weiß, bei Auswärtsspielen klassisch rot: Der 1. FC Köln hat am Samstagmorgen seine Auswärtstrikots für die Spielzeit 2020/21 präsentiert. Wie der Verein mitteilte, ist im neuen Jersey die Skyline Kölns eingewebt: Neben dem Rhein-Energie Stadion und dem Dom sei auch die Moschee zu sehen, um die Weltoffenheit des Klubs zu verdeutlichen.

Das Ausweichtrikot, das in einem knallgelben Farbton gehalten ist, breche hingegen radikal mit der Tradition und knüpfe zugleich an einen Klassiker an, heißt es vom FC, denn 20 Jahre nach der Premiere laufen die Kölner – falls sie auf das Trikot ausweichen müssen – wieder in Gelb mit grünen und roten Akzenten auf.

20200625_tffoto_43241

Das Ausweichtrikot ist knallgelb mit roten und grünen Akzenten.

„Das rote Auswärtstrikot ist schön und elegant und wird Traditionalisten besonders gefallen. Das gelbe Ausweichtrikot dagegen darf ruhig polarisieren. Zum Fußball und besonders zum FC gehören Mut, Optimismus und eine Portion Frechheit. Das kommt mit dem Kanarienvogel-Look zum Ausdruck und wir sind sicher, dass dieses besondere Ausweichtrikot wie vor 20 Jahren das Zeug zum Kult hat“, wird FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle in der Mitteilung zitiert. (beq)