AboAbonnieren

FC-Kader komplettMartel, Soldo und Huseinbasic steigen in Maria Alm ein

Lesezeit 2 Minuten
Die Kölner Nachzügler Eric Martel (v.l.), Nikola Soldo und Denis Huseinbasic stiegen am Montag in Maria Alm ins Training ein und absolvierten unter der Leitung von Co-Trainer Kevin McKenna eine Extra-Einheit.

Die Kölner Nachzügler Eric Martel (v.l.), Nikola Soldo und Denis Huseinbasic stiegen am Montag in Maria Alm ins Training ein und absolvierten unter der Leitung von Co-Trainer Kevin McKenna eine Extra-Einheit.

Mit den Nachzüglern Eric Martel, Denis Huseinbasic und Nikola Soldo ist der Kader des 1. FC Köln in Maria Alm nun vollzählig.

Der 1. FC Köln hat seit Montag im Trainingslager seinen derzeit bestmöglichen Kader vollzählig beisammen. Am Vormittag stiegen auch Eric Martel, Denis Huseinbasic und Nikola Soldo ins Training in Maria Alm ein und spulten eine Extra-Einheit unter der Leitung von Co-Trainer Kevin McKenna und Athletik-Coach Max Weuthen ab.

1. FC Köln: U21-Nationalspieler zurück im Training

Die U21-Nationalspieler hatten nach der U21-Europameisterschaft noch Sonderurlaub erhalten. Das Turnier in Georgien und Rumänien war allerdings überhaupt nach dem Geschmack des Trios verlaufen. Sowohl die DFB-Spieler Martel und Huseinbasic als auch Soldo mit seinen Kroaten waren nach der Vorrunde sang- und klanglos ausgeschieden. Während Martel und Huseinbasic zumindest in den ersten beiden Gruppenspielen zum Einsatz kamen, durfte Innenverteidiger Soldo, der letztmals für den FC am 18. Februar beim 0:3 in Stuttgart zum Einsatz gekommen war, nicht eine Minute ran.

Das Turnier stand für den FC ohnehin unter keinem guten Stern, denn Jan Thielmann hatte sich im DFB-Trainingslager schwer verletzt und wird noch bis in den Herbst ausfallen.

Für die Kölner Spieler, die am Sonntag im Mini-Turnier in St. Johann gegen Hannover 96 (0:1) und Lukas Podolskis Gornik Zabrze (3:1) zum Einsatz gekommen waren, stand am Montag die Regeneration auf dem Plan. Den Nachmittag gab Trainer Steffen Baumgart seinen Jungs dann komplett frei, der Coach nutzte wiederum die Zeit zum Besuch eines Testspiels.

Fan-Abend am Dienstag in Maria Alm

Am Dienstag steigen dann auch Martel und Co. ins Mannschaftstraining ein, der Start erfolgt gleich mit zwei Einheiten. Am Abend steht zudem der Fan-Abend auf dem Dorfplatz neben dem Mannschaftshotel Eder an. Der Bundesligist wird von 700 bis 800 Fans begleitet. Und die fallen im idyllischen Örtchen auf, Transparente und FC-Banner schmücken etliche Balkone der Unterkünfte.

Neben Thielmann fehlen im Salzburger Land Steffen Tigges, der nach seiner Schulter-Operation sein Aufbautraining in Köln fortsetzt, und Noah Katterbach, der in der vergangenen Saison an den Hamburger SV ausgeliehen war, sich aber vor rund drei Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Der Linksverteidiger, dessen Vertrag beim FC 2024 ausläuft, würde gerne beim Zweitligisten bleiben, doch noch ist seine Zukunft nicht geklärt. Der Poker der Hamburger mit dem FC dürfte alsbald beginnen.