AboAbonnieren

Neue GetränkekarteDas hat der 1. FC Köln im Rhein-Energie-Stadion vor

Lesezeit 1 Minute
PIC FC Stadion neu

Gegen Bayer Leverkusen wird das Rhein-Energie-Stadion ausverkauft sein.

Köln – Der 1. FC Köln hat ein interessantes Projekt am Mittwoch vorgestellt. Das Gründungsmitglied der Bundesliga möchte seine Spielstätte in Köln-Müngersdorf in ein „reines Kölsch-Stadion“ verwandeln. Ab der kommenden Saison wird im Rhein-Energie-Stadion ausschließlich Kölsch ausgeschenkt, Pils hingegen fliegt aus dem Sortiment.

Im Zuge dieser Umstellung hat der Klub am Mittwoch bekanntgegeben, dass die Gaffel-Brauerei und der FC ihre Partnerschaft bis 2020 verlängert haben.

„Wir betonen damit noch einmal unsere Einzigartigkeit als Klub dieser Stadt und erweitern unser Bekenntnis zu Köln und seinen Traditionen“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Wir laden auch unsere Gäste ein, kölsches Brauchtum kennenzulernen.“

Zufrieden ist auch der Bier-Brauer. „Wir wissen, was wir am FC haben, und der FC weiß sicher auch, was er an uns hat“, betonte Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR bei Gaffel, „deswegen sind alle Beteiligten sehr glücklich, dass die langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft fortgeführt wird.“ (mbr mit sid)