AboAbonnieren

Obuz wohl bei den ProfisFC-Talente zwischen den Welten

Lesezeit 2 Minuten
CA934B76-3F8F-44F8-A0B5-D46DAA188918

FC-Talent Marvin Obuz (M.)  trainiert bereits mit den Profis und könnte am Samstag zum zweiten Mal im Kader der Lizenzabteilung stehen.

Köln – Wenn man nach den wenigen positiven Aspekten nach dem enttäuschenden Auftritt der U-21-Fußballer des 1. FC Köln am Mittwochabend in Oberhausen (0:1) sucht, wird man insbesondere beim Terminkalender fündig: Lange kann sich das Team von Trainer Mark Zimmermann damit nicht aufhalten, denn schon am Samstag (14 Uhr, Franz-Kremer-Stadion) geht es in der Regionalliga West mit dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen weiter.

Zum Abschluss der englischen Woche und angesichts der Tatsache, dass Zimmermann seine Startformation bisher stets sehr dosiert änderte, ist am Samstag eine stärkere Rotation zu erwarten. Dies lässt auch der Coach durchblicken: „Damit wir frische Jungs dabeihaben.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Erneut zum Aufgebot zählen werden aller Voraussicht nach Noah Katterbach und Sava Cestic, die bisher in allen drei Partien der U 21 dabei waren und im Profi-Kader offenbar derzeit keine Perspektive besitzen. Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass das Duo bis zum Ende des Transferfensters noch neue Vereine suchen wird – mindestens auf Leihbasis.

Fraglich ist jedoch, ob Marvin Obuz der U 21 am Samstag zur Verfügung steht. Nachdem sich Jan Thielmann krankheitsbedingt bei den Profis abgemeldet hatte, war Obuz ab Donnerstag bei den Profis umso gefragter. Ein etwaiger Ausfall von Thielmann könnte Obuz die zweite Nominierung überhaupt in den Profi-Spieltagskader bescheren.

Der Gegner steigert sich

Derweil scheint der KFC Uerdingen nach zuvor zwei deutlichen Niederlagen just vor dem Gastspiel in Köln in die Spur gefunden zu haben. Beim 2:3 gegen Wiedenbrück lagen die Krefelder zumindest zweimal in Führung. „Wir sollten gewarnt sein “, mahnt Zimmermann.

Nach dem Uerdingen-Spiel hat die U 21 außerplanmäßig ein spielfreies Wochenende. Eigentlich hätte der FC am 4. September beim SC Wiedenbrück antreten sollen. Da jedoch viele Kölner an jenem Wochenende mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sein werden (Mathias Olesen, Marvin Obuz, Meiko Sponsel, Jens Castrop, Sava Cestic und Noah Katterbach) bat der FC beim Westdeutschen Fußball-Verband erfolgreich um die Verlegung des Spiels. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.