AboAbonnieren

Medienbericht1. FC Köln sieht offenbar keine sportliche Rolle für Podolski

Lesezeit 1 Minute
Podolski_FC

Lukas Podolski

Köln – Gibt es eine Entscheidung darüber, ob Lukas Podolski schon bald für den 1. FC Köln seine Fußballschuhe schnüren wird? Nach einem Bericht des Express ist eine Rückkehr auf den Rasen des Rhein-Energie-Stadions äußerst unwahrscheinlich.

Der beliebte Ex-FC-Profi und Weltmeister soll die Rolle des erfahrenen Jokers angestrebt haben, heißt es. Gleichzeit habe sich Podolski in verschiedene Bereiche des Vereins einarbeiten wollen. Auch in Gehaltsfragen soll der erfahrene Fußballprofi, dessen Vertrag mit dem japanischen Verein Vissel Kobe am 31. Januar ausläuft, zu Einbußen bereit gewesen sein.

Nur Höwedes soll noch zum 1. FC Köln kommen

Doch der 1.FC Köln scheint eine sportliche Rolle für Podolski auszuschließen, heißt es weiter. Lediglich die Verpflichtung von Benedikt Höwedes werde in der Winter-Transferperiode noch angestrebt.

Offiziell ist diese angebliche Entscheidung indes nicht. Der Express spekuliert zudem, wer eine sportliche Rolle Podolskis beim FC letztlich ausschließt: FC-Sportchef Horst Heldt, oder die Direktive von oben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls Spekulationen gibt es über eine mögliche Rückkehr Podolskis in die Türkei. Der Weltmeister von 2014 verhandele mit dem Süper-Lig-Club Antalyaspor, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag. (ksta)