Heimspiel gegen einen Mit-Zweitligisten: Der 1. FC Köln kann sich über sein Pokallos nicht beklagen. Bayer 04 reist zum Rekordmeister.
Pokal-AuslosungKölner Wiedersehen mit Hertha – Bayer 04 zum Kracher nach München
Der 1. FC Köln darf auf das Pokal-Viertelfinale hoffen. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Struber begrüßt im Achtelfinale Anfang Dezember Zweitligist Hertha BSC. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Am Samstagabend (2. November) hatte der FC die Hauptstädter vor knapp 70.000 Zuschauern im Olympiastadion 1:0 besiegt.
Das spektakulärste Duell im Achtelfinale steigt in München: Der Rekordmeister und derzeitige Tabellenführer FC Bayern empfängt Meister und Pokal-Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen. „Das ist das Spiel der Spiele in dieser Pokalrunde - auch wenn es vielleicht ein bisschen früh kommt“, sagte DFB-Sportdirektor Rudi Völler, der in der ARD als Ziehungsleiter fungierte. „Losfee“ war der Saxophonist Andre Schnura.
FC-Cheftrainer Gerhard Struber sagt zur Auslosung: „Ich freue mich, dass wir wieder ein Heimspiel im Pokal haben. Wie schwer es gegen die Hertha sein kann, haben wir gestern erlebt, aber wir sind als Sieger vom Platz gegangen. Das wollen wir auch zu Hause wieder schaffen und eine Runde weiterkommen.“
Die weiteren Partien des Achtelfinales: Arminia Bielefeld – SC Freiburg, Werder Bremen – SV Darmstadt 98, RB Leipzig – Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC – FC Augsburg, Jahn Regensburg – VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim. (red)