AboAbonnieren

Tennis-StarZverev reagiert auf Bericht über Beziehung mit Thomalla

Lesezeit 2 Minuten
Zverev

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev  hat Spaß an seinem Smartphone.

Indian Wells – Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat zurückhaltend auf Berichte über eine Beziehung zu Schauspielerin Sophia Thomalla reagiert. „Sie ist ganz nett“, sagte der 24 Jahre alte Sportler am Mittwoch in Indian Wells auf die Frage, was er zu einem entsprechenden Medienbericht sagen könne und grinste breit.

Nach einem zweiten „Sie ist ganz nett“ schwieg der in Monte Carlo lebende Hamburger.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die „Bild“ hatte zuvor berichtet, dass der US-Open-Halbfinalist und die seit Mittwoch 32 Jahre alte Moderatorin seit einigen Wochen ein Paar seien. Sie habe ihn bereits in Florida besucht, heißt es.

Treffen in Köln bei „Schlag den Star“

Sie sollen sich seit rund vier Jahren kennen und möglicherweise in Köln getroffen haben, bringt das Blatt ins Spiel. Am 18. September war Zverev in der TV-Show „Schlag den Star“ gegen Handball-Star Silvio Heinevetter (36) angetreten, da war auch Thomalla, wie die Moderatorin auf Instagram zeigte.

Zverev war zuletzt mit „GNTM“-Model Brenda Patea zusammen, sie haben eine Tochter. Thomalla hat sich im Sommer von Fußball-Profi Loris Karius getrennt.

Zverev begrüßt ATP-Untersuchung

Unterdessen hat sich Zverev erleichtert auf die Untersuchung der Profiorganisation ATP zu den Gewalt-Vorwürfen seiner Ex-Freundin reagiert. „Es fällt mir sehr schwer, meinen Namen reinzuwaschen, und nur mit so etwas kann ich das komplett tun“, sagte der 24-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz am Rande des Masters-Turniers in Indian Wells.

Er selbst habe die ATP deshalb schon „seit Monaten“ um eine Untersuchung gebeten. Olga Scharypowa hatte gegen Zverev mehrfach Anschuldigungen über physische und psychische Gewalt während der 13-monatigen Beziehung erhoben, die der Weltranglistenvierte stets bestritt. Unter anderem geht es um einen Vorfall am Rande des Masters-Turniers in Shanghai 2019.

Der Tennis-Star zählt beim Masters-Turnier im US-Bundesstaat Kalifornien zu den Favoriten. (oke, mit dpa)