Am ersten EM-TagBasketball-Star Dragic verhöhnt Organisation in Köln
Köln – Basketball-Europameister Goran Dragic hat direkt am ersten Tag der EM in Köln das Organisationskomitee kritisiert und mit ironischen Worten verhöhnt. „Guter Job @Eurobasket, bei einer EM keine organisierten Busse für ein Spiel zur Verfügung zu stellen“, schrieb Dragic, der 2017 zum wertvollsten Spieler des EM-Turniers gewählt wurde, am Donnerstag bei Twitter.
Die Slowenen bestreiten ihr erstes Spiel am Donnerstag gegen Mitfavorit Litauen. „Nach 20 Minuten haben wir immerhin ein örtliches Taxi bekommen“, schrieb der 36 Jahre alte Dragic.
Bosnien-Herzegowina gewinnt Auftaktspiel in deutscher Gruppe
Die Basketballer von Bosnien-Herzegowina haben unterdessen in der deutschen Gruppe das erste Spiel gewonnen. Die Bosnier setzten sich am Donnerstag in Köln im Duell der Außenseiter gegen Ungarn mit 95:85 (45:46) durch. NBA-Star Jusuf Nurkic von den Portland Trail Blazers glänzte mit 19 Punkten.
Die Bosnier sind am Samstag zweiter Vorrundengegner der deutschen Mannschaft. Deutschland trifft in seinem ersten Spiel am Donnerstagabend (20.30 Uhr/Magentasport) auf Frankreich. Zuvor gibt es in der Lanxess Arena eine Trikotzeremonie für den 2019 zurückgetretenen Superstar Dirk Nowitzki. (ksta, dpa)