Der Franzose schießt die Werkself zum 1:0-Sieg gegen Inter Mailand. Bayer 04 in der Einzelkritik
Bayer 04 in der EinzelkritikNordi Mukiele ist Leverkusens Mann des Abends
Matej Kovar 4
Fast jede seiner Aktionen mit Ball am Fuß sorgten für ein nervöses Raunen auf den Tribünen. In Halbzeit eins der Unsicherheits-Faktor im Spielaufbau. Parieren musste der Tscheche keinen gefährlichen Schuss.
Nordi Mukiele 1,5
Der Franzose krönte mit seinem späten Abstaubertor einen starken Auftritt. Defensiv eine Bank, offensiv mit vielen Akzenten.
Edmond Tapsoba 3
Leistete sich in der Anfangsphase einen schlimmen Fehlpass am eigenen Strafraum. Der Patzer brachte ihn nicht aus der Ruhe. Später gewohnt souverän.
Jonathan Tah 2
Grätschte nach einem schlechten Kovar-Anspiel den Ball zum Gegner, ansonsten war der Ersatz-Kapitän immer auf der Höhe. Schöner Versuch aus der Distanz in der zweiten Halbzeit.
Piero Hincapie 2,5
Immer wieder auf dem linken Flügel zu finden, dort allerdings in der letzten Aktion zu unpräzise. Defensiv ohne größere Schwierigkeiten.
Alejandro Grimaldo 3
Trieb immer wieder Angriffe über die linke Seite nach vorne. Entwickelte zu selten Zug zum Tor.
Exequiel Palacios 2,5
Leitete Tellas frühe Großchance ein. Mit eigenem, gefährlichem Abschluss von der Strafraumkante Mitte der ersten Halbzeit. Aggressiv in den Zweikämpfen.
Granit Xhaka 2
Nächster starker Auftritt des Schweizers. Mit herausragendem Stellungsspiel und zumeist der totalen Übersicht.
Jeremie Frimpong 3
Hatte gute Aktionen auf dem rechten Flügel, schlug die Flanke vor Tellas Lattenschuss. Ein Torjäger ist der Niederländer nicht.
Florian Wirtz 3
Forderte viele Bälle, suchte auch den Weg in den Strafraum. Zunächst gelang ihm nicht viel, drehte in der zweiten Halbzeit auf.
Nathan Tella 3
Nach knapp drei Minuten im Pech, als er mit einem schönen Volley nur die Latte traf. Hatte anschließend zwischen den Abwehrhünen De Vrij, Bisseck und Bastoni einen schweren Stand.