AboAbonnieren

Bayer-04-Sieg bei Saint-GilloiseMitchel Bakker ist unter Xabi Alonso ein anderer Spieler

Lesezeit 2 Minuten
Mitchel Bakker feiert seinen Treffer zum 2:0.

Pure Freude: Mitchel Bakker feiert seinen Treffer zum 2:0.

Mitchel Bakker und Moussa Diaby bekommen die besten Noten beim Sieg in Belgien. Eine Bayer-04-Einzelkritik.

Lukas Hradecky 2 Sehr aufmerksam bei den Überfallversuchen der Gastgeber und wach im Spiel mit dem Ball.

Edmond Tapsoba (bis 59.) 2,5 Der Burkiner verteidigte in aller Seelenruhe die starke linke Angriffsseite von St. Gillois. Die Auswechslung überraschte.

Odilon Kossounou (ab 59.) 3 Half, das Spiel ordentlich zu Ende zu verteidigen.

Jonathan Tah 1,5 Das Hoch des Abwehrchefs an. In seinem 32. Europa-League-Spiel erreichte er nicht nur eine europäische Rekordmarke, er spulte es nahezu fehlerlos und mit großer Autorität ab.

Piero Hincapie 2 War wieder der Mann für die wilden Zweikämpfe, die er so liebt und diesmal auch alle gewann.

Jeremie Frimpong 2 Das Speed-Wunder auf der rechten Seite ließ seine Gegenspieler wie Schnecken aussehen, und durfte nach Bakkers Ballgewinn zum 3:0 einschieben.

Nadiem Amiri (bis 59.) 4 Kämpfte im defensiven Mittelfeld viel und leidenschaftlich und unglücklich. Wenn die Gastgeber gefährlich wurden, dann oft nach seinen Ballverlusten.

Robert Andrich 2 Arbeitete wie immer im Maschinenraum und auf der Kommandobrücke gleichzeitig. Es gibt in dem Bereich nichts, das er nicht kann.

Mitchel Bakker 1,5 Ein anderer Mitchel Bakker als der in der Zeit vor Xabi Alonso. Bearbeitete die linke Seite fleißig und konsequent und wurde nicht zufällig deshalb Torschütze zum 2:0 und Vorbereiter des 3:0.

Moussa Diaby 1,5 Ein Tor wie sein 1:0 können ganz wenige Spieler auf der Welt in dieser Schnelligkeit und Eleganz. Bayer sollte alle Spiele mit ihm noch genießen.

Florian Wirtz 3 Ein Spiel wie dieses zeigt, warum er bis mindestens 2024 in Leverkusen bleibt. Er darf auch mal Fehler machen, weil er sie, wie in der Entstehung der beiden Tore, auch immer wieder gutmacht.

Adam Hlozek 2 Unsichtbar bis zu dem Moment, als er das 2:0 vorbereitete. Machte mit dem 4:1 den Deckel drauf.