Der Nationalspieler muss aktuell wegen einer Verletzung pausieren. Nun wurde der 25-Jährige erstmals Vater.
Auch Bayer Leverkusen gratuliertKai Havertz und Ehefrau Sophia teilen ihr Babyglück

Sophia Weber, girlfriend kisses Kai Havertz in the group A stage match GERMANY - SWITZERLAND 1-1 of the UEFA European Championships 2024 on Jun 23, 2024 in Frankfurt, Germany.
Copyright: IMAGO/ActionPictures
Kai Havertz ist zum ersten Mal Vater geworden. Der Fußball-Nationalspieler teilte am Mittwoch zusammen mit seiner Frau Sophia ein Bild auf Instagram, auf dem das Paar die Hand des neugeborenen Sohnes hält. Den Namen des Kindes verrieten die beiden aber noch nicht.
„Willkommen auf der Welt, unser kleiner Junge. Wir lieben dich so sehr“, schrieb der 25-jährige Fußball-Profi, der aktuell beim FC Arsenal in der englischen Premier League unter Vertrag steht, unter dem Foto. Zahlreiche Follower und Fans beglückwünschten das Paar.
Unter den Gratulanten findet sich in der Kommentarspalte auch Havertz' Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen: „Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie Havertz!“, schreibt der deutsche Meister unter dem Beitrag.
Kai Havertz kann sich voll auf seinen Nachwusch konzentrieren
Seit 2018 sind Kai und Sophia Havertz offiziell ein Paar, am 18. Juli des vergangenen Jahres heirateten sie. Ende November informierten sie dann die Öffentlichkeit über Sophias Schwangerschaft.
Kai Havertz wird sich in den nächsten Wochen nun voll auf den neugeborenen Jungen konzentrieren können. Der Offensivspieler fällt derzeit mit einer schweren Oberschenkelverletzung aus, die er im Trainingslager im Februar in Dubai erlitten hat. Der gebürtige Aachener fehlt seinem Premier-League-Klub und der deutschen Nationalmannschaft somit bis zum Saisonende.
Seit 2020 spielt Havertz in England Fußball. Von Bayer Leverkusen war Havertz damals zum FC Chelsea gewechselt und hatte die von Thomas Tuchel trainierten Blues mit seinem Tor 2021 zum 1:0-Sieg im Champions-League-Finale gegen Manchester City geschossen. Im Jahr 2023 zog es den Stürmer weiter zu Chelseas Stadtrivalen Arsenal.

Ging mit Kai Havertz nach dessen Wechsel zum FC Chelsea mit nach London: Sophia Havertz (früher Weber)
Copyright: dpa
Unter anderem in einer TV-Doku über dessen Leben in London drückte Kai Havertz seiner Frau Sophia große Dankbarkeit aus, dass sie mit ihm damals nach England gezogen sei und alles andere dafür hinter sich ließ. „Das ist nicht selbstverständlich“, sagte Havertz.