Ablöse weniger als 50 Millionen EuroSané-Transfer zum FC Bayern vor Abschluss
München – Nach fast einjähriger Hängepartie ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zum deutschen Meister Bayern München offenbar perfekt. Dies berichtete die Bild-Zeitung am Dienstagabend unter Berufung auf „Informationen aus dem Guardiola-Umfeld“. Demnach soll der 24-Jährige bei den Bayern einen Fünfjahresvertrag bis 2025 erhalten, die Ablösesumme mit weniger als 50 Millionen Euro geringer als erwartet ausfallen. Auch der englische Guardian vermeldet den Transfer als fix, demnach zahlen die Bayern 40,9 Millionen Pfund (45 Millionen Euro) plus Boni.
Bereits seit einem Jahr arbeiten die Bayern an der Verpflichtung des Außenstürmers, im vergangenen Sommer stand eine Ablöse von über 100 Millionen Euro im Raum. Da sich Sane aber Anfang August 2019 einen Kreuzbandriss zuzog, zerschlug sich eine Verpflichtung zunächst. Am 22. Juni feierte Sané beim 5:0 gegen den FC Burnley sein Comeback in der Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola.
Das könnte Sie auch interessieren:
Sané dürfte damit wohl zum zweitteuersten Einkauf der Bundesliga-Geschichte werden. Nur sein künftiger Vereinskollege Lucas Hernandez war bei seinem Wechsel im Vorjahr zu den Bayern mit rund 80 Millionen Euro (deutlich) teurer. Mit dem FCB soll sich Sane schon länger einig gewesen sein, zuletzt ging es um die Details zwischen den beiden Klubs. Bislang haben die Bayern Torwart Alexander Nübel (Schalke) als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt, die Verpflichtung von Abwehrjuwel Tanguy Kouassi (Paris St. Germain) steht kurz bevor. (dpa)