Wechsel und GerüchteVerlässt Messi PSG bereits im Sommer?
Köln – Die Fußballvereine versuchen sich trotz der Auswirkungen durch die Corona-Pandemie sportlich zu verstärken. Wir blicken auf die wichtigsten Wechsel und Gerüchte in der Bundesliga sowie in den europäischen Top-Ligen.
+++ Schlägt Messi in den USA ein neues Kapitel auf? +++
Dem MLS-Verein Inter Miami soll bereits jetzt einen echter Transfer-Coup für den kommenden Sommer so gut wie sicher sein. Wie The Athletic berichtet, verfolge PSG-Superstar Lionel Messi den Plan, seine Karriere in den USA ausklingen zulassen. Gespräche mit dem US-Team würden bereits laufen, heißt es in dem Bericht.
Schließlich stehe der mehrfache Weltfußballer bei Paris Saint-Germain nur noch bis zum Ende der laufenden Saison unter Vertrag. Zwar heißt es auch, dass PSG gewillt sei, den 35-Jährigen für mindestens eine weitere Saison in der französischen Hauptstadt zaubern zu lassen. Der US-Klub sei jedoch äußerst zuversichtlich, dass es mit einert Verpflichtung bereits in den kommenden Monaten klappen werde.
Die Klubbesitzer Jorge und Jose Mas sollen zusammen mit Co-Eigentümer David Beckham an einem Vertrag für Messi arbeiten. Gerüchte um einen Wechsel Messis in die US-Liga sind derweil nicht neu. Auch wäre der Argentinier nicht der erste Fußballstar, der seine letzten aktiven Jahre in den USA bestritten hätte.