Nach dem Tod von Joel Guerna JimenezDeutz 05 veranstaltet Benefizturnier
Köln – Sein unnatürlicher Tod hat in den vergangenen Wochen für Schlagzeilen gesorgt: Joel Guerna Jimenez starb am 31. Juli in Köln im Vergnügungsviertel auf der Zülpicher Straße an den Folgen einer Messerattacke, deren Umstände noch nicht vollständig geklärt sind. Der ehemalige Juniorenspieler war als Torwart bei den Fußballern der SV Deutz 05 aktiv und spielte zudem unter anderem für die U-16-Nationalmannschaft von Panama sowie in den Nachwuchsteams von Fortuna Köln und des 1. FC Düren. Er wurde nur 18 Jahre alt.
Vier Teams nehmen teil
Deutz 05 organisiert aus diesem Grund ein Benefizturnier, an dem am Dienstag ab 18 Uhr auf der Anlage an der Dr.-Simons-Straße die U-19- Mannschaften des 1. FC Köln, des 1. FC Düren und Fortuna Köln teilnehmen. „Wir spielen zugunsten der Familie und Ehren von Joel, der ein begeisterter und leidenschaftlicher Fußballer war“, heißt es in der Einladung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Organisatoren weisen darauf hin, dass der Zutritt für Fans nur nach den gültigen Hygienebestimmungen möglich ist. Ein tagesaktueller Corona-Antigentest kann vor Ort erfolgen. (flö)