Peinliche PanneHector und Waldschmidt auf neuen DFB-Trikots falsch geschrieben
Köln – Peinliche Panne: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag die neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft präsentiert. Doch Jonas Hector vom 1. FC Köln und Luca Waldschmidt vom SC Freiburg tauchen verfremdet auf. Bei der Auswahl der Trikots im Konfigurations-Menü des offiziellen Trikot-Partners des DFB Adidas tauchen die Spieler als „Hecktor“ und „Waltschmid“ auf.
Weißes Trikot, schwarze Streifen, besondere Namen
Sollte es sich überraschenderweise um Neuzügänge für die Nationalmannschaft handeln, dann ist den Verantwortlichen sicherlich ein Marketing-Coup gelungen. Näher liegt jedoch die Vermutung, dass bei den Spielernamen nicht ganz genau hingeschaut wurde.
Das neue Trikot der Nationalmannschaft ist klassisch weiß mit feinen, schwarzen Querstreifen über der Brust. Aufsehen erregten die Ärmel des Trikots: Ein schwarz-rot-goldener Streifen zeichnet sich am Ärmelsaum ab. Der DFB erklärte dazu, dass dieser für die Diversität des deutschen Fußballs stehen soll.
Die neuen Trikots kosten übrigens 129,95 Euro laut Adidas-Homepage. Vielleicht steigern sie aber sogar ihren Wert, sollten die außergewöhnlichen Schreibweisen wirklich gedruckt werden.
„Auf der Produktseite des neuen DFB-Heimtrikots im adidas Online-Store war heute vorübergehend leider der Flock einzelner Spielernamen falsch hinterlegt. Die Tippfehler sind behoben", erklärte ein Adidas-Sprecher am Montagnachmittag auf Anfrage. (mab)