AboAbonnieren

1:0-Sieg gegen FC Chelsea„Asi, ey“ – Ballack schimpft nach Adeyemi-Tor in Dortmund

Lesezeit 1 Minute
Michael Ballack

Michael Ballack

Beim Dortmunder 1:0 gegen den FC Chelsea kannte die Freude nach dem Tor durch Karim Adeyemi kein Halten mehr. DAZN-Experte Ballack freute das nur bedingt.

Es war ein toller Sololauf zur Führung von Borussia Dortmund: Nach dem Siegtreffer von Karim Adeyemi gegen den FC Chelsea kochten die Emotionen im Dortmunder Stadion entsprechend hoch - das bekam auch der DAZN-Experte und Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack zu spüren.

Beim Treffer des deutschen Nationalspielers im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League (63. Minute) bekamen Ballack und DAZN-Kommentator Uli Hebel auf der Tribüne nach eigener Aussage die überschwängliche Freude der Fans hautnah mit. „Ich kann euch sagen, wir haben hier die Bierdusche bekommen, aber hey, nehmen wir mit“, berichtete Hebel den Zuschauern.

Ballacks Kommentar sorgt für Aufregung im Netz

Für einige Aufregung in den sozialen Medien sorgte Ballacks anschließender Kommentar. „Asi, ey“, schimpfte der Vize-Weltmeister von 2002 ins Mikrofon. Eine weitere Bemerkung, zu der Ballack offenbar ansetzen wollte, war dann nicht mehr zu hören, stattdessen bekamen die Zuschauer nur noch den lauten Jubel der Fans im Stadion mit.

Der 46 Jahre alte Ballack ist beim kostenpflichtigen Internet-Sender DAZN seit dieser Saison als Experte bei den Spielen der Champions League im Einsatz. (oke, dpa)