Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt Fortuna Köln 4:3 gegen Mönchengladbach II.
4:3-Sieg nach 0:3-RückstandKingsley Sarpei krönt Fortuna Kölns spektakuläre Aufholjagd
Mit einer beeindruckenden Aufholjagd hat der SC Fortuna Köln am Freitagabend im Rennen um die Spitzenplätze der Regionalliga West zurückgemeldet. Der Südstadt-Klub drehte vor 1913 Zuschauern im Südstadion gegen Borussia Mönchengladbach einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg.
Die ersten 45 Minuten waren Fortunas schwächste Halbzeit der Saison. Offensiv gelang bis in die Nachspielzeit kaum etwas, defensiv boten die Kölner Räume. Shio Fukuda (8./31.) und Mika Schroers (40.) sorgten für eine verdiente Gladbacher 3:0-Führung. Erst in der letzten Minute wachten die Gastgeber auf und verkürzten durch Leon Demaj (45.+2).
Kingsley Sarpei trifft in der 89. Minute zum 4:3
Es der Startschuss für eine Aufholjagd in der zweiten Halbzeit. Marvin Mika gelang in der 59. Minute das 2:3, Abwehrchef Dominik Lanius drückte den Ball in der 77. Minute nach einer Ecke zum 3:3 über die Linie. In der Schlussphase drückte der Südstadt-Klub auf den Siegtreffer – und wurde in der 89. Minute durch das Abstauber-Tor des eingewechselten Kingsley Sarpei mit dem 4:3 belohnt.