AboAbonnieren

Regionalliga-Partie abgesagtFortuna Köln spielt doch nicht vor Fans

Lesezeit 1 Minute
digas-166794362_MDS-KSTA-2019-11-05-71-154110830 (1)

Das Kölner Südstadion

Köln – Der SC Fortuna Köln wird am Sonntag doch nicht vor Zuschauern gegen Borussia Mönchengladbach II im Südstadion spielen. Das teilte der Südstadt-Klub am Freitagmittag mit. Die Partie wurde abgesagt.

„Trotz aller Bemühungen, das Spiel im Rahmen des Erlasses des Landes NRW und anhand der Checkliste der Stadt Köln stattfinden zu lassen, steht die Gesundheit aller natürlich an oberster Stelle. Nach der gestrigen Stellungnahme der Bundesregierung am gestrigen Donnerstag haben wir uns erneut mit dem Krisenstab der Stadt Köln und dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) in Verbindung gesetzt. Alle Parteien kamen zum Ergebnis, dass ein Spiel am Sonntag im Sinne der gesellschaftlichen Verantwortung nicht stattfinden kann“, sagte Fortunas Geschäftsführer Benjamin Bruns.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der zuständige Westdeutsche Fußballverband wird wohl im Laufe des Freitags den kompletten Spieltag in der Regionalliga West absagen. Ursprünglich hatte die Fortuna geplant, die Partie vor unter 1000 Zuschauern zu absolvieren. (ckr)