Die Rückspiele des Champions-League-Achtelfinales stehen an. Welche Sender übertragen Dortmund, Bayern und Leipzig?
Champions League im TVDiese Sender übertragen Bayern, Dortmund und Leipzig

Dortmunds Stürmer Karim Adeyemi im Zweikampf mit Chelsea-Star Enzo Fernandez.
Copyright: IMAGO/Laci Perenyi
Für die verbliebenen drei deutschen Teams stehen die Chancen nicht schlecht, in die nächste Runde der Königsklasse einzuziehen. Für Fußballfans stellt sich nun wieder Frage nach der Fernsehübertragung. Welcher Sender überträgt welches Spiel? Ein Überblick.
Den Anfang macht Borussia Dortmund. Nach einem 1:0-Heimerfolg durch einen überragenden Solo-Lauf von BVB-Stürmer Karim Adeyemi im Hinspiel muss die Mannschaft von Trainer Edin Terzić am Dienstag, 7. März, auswärts bei Chelsea London ran. Anstoß an der Stamford Bridge ist um 21 Uhr (MEZ). Übertragen wird das Spiel beim Streamingdienst Amazon Prime. Ein monatliches Abo kostet zurzeit 8,99 Euro im Monat. Amazon bietet Neukunden allerdings auch einen kostenlosen Probe-Monat an.
Bayern München gegen Paris St. Germain auf Dazn
Am Mittwochabend, 8. März, empfängt dann Bayern München in der heimischen Allianz-Arena das Star-Ensemble von Paris St. Germain. Das Hinspiel konnten die Bayern im Prinzenpark mit 1:0 für sich entscheiden. Ausgerechnet Kingsley Coman, der in der Jugend des Hauptstadtklubs ausgebildet wurde und bereits im Champions-League-Finale 2020 das entscheidende Tor gegen die Pariser erzielte, traf zum Hinspielerfolg für die Bayern. Das Rückspiel wird vom Streamingdienstanbieter Dazn übertragen. Anstoß ist um 21 Uhr (MEZ). Ein Standard-Abo kostet 24,99 Euro im Monat. Einen kostenlosen Probe-Monat bietet der Dienst nicht mehr an.
Ebenfalls ein Hammer-Los erwischte RB Leipzig. Im Hinspiel erarbeitete sich das Team von Trainer Marco Rose zu Hause ein beachtliches 1:1 gegen die Übermannschaft von Manchester City. Nun müssen die Bullen auswärts im Etihad Stadium ran. Anstoß ist am Dienstag, 14. März, um 21 Uhr (MEZ). Übertragen wird das Spiel der Leipziger gegen die Elf von Trainer Pep Guardiola bei Amazon Prime. (jpc)