Für Feierlichkeiten mit den Fans ist Lukas Podolski immer zu haben. So auch beim vergangenen Auswärtsspiel seines Klubs.
„Unvergesslicher Tag mit den Ultras“Lukas Podolski verfolgt Spiel seines Klubs im Fan-Block
Umjubelter Fan-Liebling war Lukas Podolski bisher bei all seinen Vereinen. Egal, ob Köln, Mailand oder Istanbul, der kölsche Jung war stets eine Identifikationsfigur.
So auch bei seinem aktuellen Verein in Polen. Wegen einer Gelb-Sperre hat Lukas Podolski das Auswärtsspiel seiner Mannschaft Gornik Zabrze bei Lech Posen im Gästeblock mit den eigenen Fans verbracht und wurde dafür frenetisch gefeiert.
In einem Video, dass der Weltmeister von 2014 bei Instagram veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie der Kölner in Gesänge mit den Ultras und Fans seines Klubs einsteigt. Viele Anhänger hüpfen und singen dabei oberkörperfrei, Podolski steht auf einer Art Podest neben einem der Vorsänger und filmt die Gesänge.
„Ein unvergesslicher Tag mit unseren Ultras. Leidenschaft!“, steht unter dem Posting des 37-Jährigen. Mehr als 21.000 Likes hat das Video bereits erhalten. Und der Support hat sich offenbar bezahlt gemacht, denn Gornik Zabrze konnte das Auswärtsspiel beim amtierenden polnischen Meister Lech Posen mit 1:0 gewinnen.
Nach 30 Spieltagen steht das Team von Lukas Podolski auf dem neunten Tabellenplatz in der ersten polnischen Liga. Der ehemalige FC-Spieler erzielte dabei in 25 Einsätzen fünf Treffer und bereitete neun weitere vor. Lukas Podolski steht noch bis Sommer 2023 bei dem Verein unter Vertrag. (jpc)