Aufgrund eines Fehlschusses vom Elfmeterpunkt ist die Model-Ehefrau Opfer von Hetzern geworden.
„Hoffe, du hast eine Fehlgeburt“Schwangere Ehefrau von DFB-Star erhält nach Fehlschuss Drohungen
Für Kai Havertz und seine Ehefrau Sophia Weber hat das Ausscheiden aus dem FA Cup unangenehme Folgen. Nach dem Fehlschuss des deutschen Nationalspielers im Match mit dem FC Arsenal gegen Manchester United ist dessen schwangere Ehefrau im Internet Opfer von Beleidigungen und widerlichen Drohungen geworden. Dies machte Sophia Havertz am Sonntagabend (12. Januar) bei Instagram in einer Story öffentlich.
Das 25-jährige Model, der auf Instagram mehr als eine halbe Million Menschen folgen, postete zwei Beispiele von Nachrichten, in denen ihr eine Fehlgeburt gewünscht und ihr gedroht wird, das ungeborene Kind zu töten. „Dies schockiert mich sehr. Ich hoffe, ihr schämt euch wirklich für euch. Ich weiß nicht, was ich sagen soll“, schrieb Sophia Havertz dazu und forderte mehr Respekt.
Nach fatalem Fehlschuss von Kai Havertz: Ehefrau Sophia teilt Hassnachrichten
Kai Havertz hatte als einziger Schütze im Elfmeterschießen vergeben. Für Titelverteidiger Manchester United verwandelte der frühere Bayern-Profi Joshua Zirkzee den entscheidenden Elfmeter zum 5:3. Zuvor hatte sich United trotz langer Unterzahl mit einem 1:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung in die Entscheidung vom Elfmeterpunkt gerettet.
Bruno Fernandes (52. Minute) hatte die Gäste in der Drittrunden-Partie im Emirates Stadion in London zunächst in Führung gebracht. Kurz darauf sah bei United Diogo Dalot (61.) die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl nutzten die Gunners schon kurz darauf zum Ausgleich durch Brasiliens Nationalspieler Gabriel (63.).
Hochzeit von Kai Havertz und Sophia fand im Sommer 2024 statt
Die mögliche Führung für Arsenal vergab wenig später Martin Ödegaard, der einen umstrittenen Foulelfmeter verschoss (69.). Havertz war zuvor durch einen leichten Kontakt von Harry Maguire im Strafraum zu Boden gegangen.
Anschließend kam es zu Tumulten auf dem Spielfeld. Der ManU-Verteidiger soll den deutschen Stürmer unter anderem als „betrügerischen Dreckskerl“ beschimpft haben. Das berichtet die britische Tageszeitung „Mirror“.
Der ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen und Sophia hatten im Juli geheiratet und im November verkündet, dass sie Eltern werden. (mbr/dpa/sid)