Stürmer MacLeod wechselte von den Nürnberg Ice Tigers an den Rhein, für den KEC etablierte er sich zum Leistungsträger.
„25. Türchen“ an WeihnachtenKölner Haie verlängern vorzeitig mit Leistungsträger MacLeod
Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Stürmer Gregor MacLeod vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das verkündeten die Rheinländer am ersten Weihnachtstag in Form eines 25. Adventskalendertürchens. Der Kanadier war zur laufenden Saison von Ligakonkurrent Nürnberg Ice Tigers zu den Haien gewechselt. Mit sieben Treffern und 22 Assists gehört MacLeod zu den Leistungsträgern des Tabellensechsten.
KEC: Kölner Haie freuen sich über Verlängerung mit Gregord MacLeod
„Wir freuen uns sehr, dass wir Gregor frühzeitig bis 2026 an uns binden konnten und er auch in den kommenden Jahren für uns auflaufen wird“, sagte Haie-Headcoach Uwe Krupp: „Gregor hat sich diese Saison ohne Anlaufprobleme bei uns eingelebt und sich wie erwartet schnell zu einem Leistungsträger in unserer Mannschaft etabliert.“
Über das soziale Netzwerk Instagram verbreiten die Kölner Haie ein Video zur Verlängerung mit Gregor MacLeod: „Hi Haie-Fans, hier ist Gregor“, sagt er auf Englisch, „es ist immer noch Weihnachten, oder?“, fragt er die Haie-Fans. „Denn ich habe tolle Neuigkeiten für euch, aber ihr habt euch das schon gedacht, oder? Ich bleibe!“, sagt der mit Freude strahlende MacLeod in die Kamera.
MacLeod war vor drei Jahren nach Deutschland, wo er in seiner Kindheit einige Jahre lebte, gewechselt. Sein Vater Jeff MacLeod ist aktueller Bundestrainer der deutschen Frauen-Auswahl. (mab/sid)