Event im Rhein-Energie-StadionKölner Haie eröffnen Vorverkauf für Wintergame
Köln – Die Kölner Haie starten an diesem Mittwoch den freien Vorverkauf für ihr Winter Game am 9. Januar 2021 im Rhein-Energie-Stadion. Knapp 10000 Tickets sind laut einer Mitteilung des DEL-Vereins bereits vergriffen, da die Dauerkarten-Besitzer Vorkaufsrecht hatten. Gegner des KEC im zweiten Kölner Eishockey-Spiel unter freiem Himmel sollen die Adler Mannheim sein. Im Januar 2019 traten die Kölner vor 47 011 Besuchern im Stadion des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln gegen die Düsseldorfer EG an und verloren 2:3 nach Verlängerung.
Das könnte Sie auch interessieren:
Den Vorverkauf komplett zu eröffnen, ist ein mutiger Akt von Haie-Geschäftsführer Philipp Walter in einer schwierigen Zeit. „Wir wollen ein positives, hoffnungsvolles Zeichen setzen“, sagt Walter. Aufgrund der Corona-Krise sind in ganz Deutschland Großveranstaltungen bis Ende August untersagt. Wie die Politik danach mit großen Sportevents verfahren wird, ist offen. Der Start der DEL-Saison 2020/21 ist auf den 18. September datiert, die Vorbereitung soll Anfang August beginnen.
Wird die DEL-Hauptrunde halbiert?
Fragezeichen bleiben. Deshalb entwirft die DEL alternative Szenarien für einen späteren Start. Möglich wäre eine Halbierung der 52 Spieltage langen Hauptrunde. Oder ein Wegfall der Playoffs, womit der Spitzenreiter im Abschluss-Klassement Eishockey-Meister wäre. Zudem fordert die DEL von allen Profis der 14 Vereine, auf 25 Prozent ihrer Gehälter zu verzichten und die Bereitschaft zu bekunden, in Kurzarbeit zu gehen. Die DEL-Profis haben deshalb eine Gewerkschaft gegründet.