AboAbonnieren

Trotz Play-Off-AusAnhänger der Kölner Haie feiern Mannschaft bei Saisonabschlussfeier

Lesezeit 2 Minuten
Saisonabschlussfeier der Kölner Haie in die Lanxess-Arena mit einem Auftritt der Klüngelköpp

Saisonabschlussfeier der Kölner Haie in die Lanxess-Arena mit einem Auftritt der Klüngelköpp

Der Verein kann sich außerdem über einen Besucherrekord für die ganze Liga freuen.

Wie treu die Fans der Kölner Haie ihrem Verein sind, haben sie am Samstag wieder einmal bewiesen. Ungefähr 3000 KEC-Anhänger kamen trotz des enttäuschenden Ausscheidens der Haie im Playoff-Viertelfinale der DEL gegen die Adler Mannheim zur Saisonabschlussfeier in die Lanxess-Arena. Dort gab es ein Bühnenprogramm, dessen musikalischer Höhepunkt ein Auftritt der Band Klüngelköpp war.

Besucherrekord für Kölner Haie und ganze Eishockeyliga

Außerdem verabschiedeten sich die Profis der Saison 2022/23, Trainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Philipp Walter mit vielen warmen Worten von den Fans. Walter war besonders überschwänglich: „Wir haben unfassbar viel positive Energie von den Fans bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es in Europa einen besseren Platz für Eishockey gibt“, verkündete er – in Anspielung darauf, dass der Klub in der abgelaufenen Spielzeit einen Schnitt von 14286 Besuchern pro Partie erzielte – ein Vereins- und Ligarekord. Insgesamt kamen 442870 Zuschauer zu den 31 Heimspielen in Deutz.

Ausklammern konnte der KEC bei aller Lobpreisung aber nicht die sportliche Enttäuschung der Niederlage gegen Mannheim, mit der das Kölner Eishockey-Jahr endete. Krupp fand einen Weg, es trotzdem positiv zu sehen: „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir uns Respekt verschaffen und angreifen wollen. Das ist uns gelungen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass wir wieder angekommen sind“, erklärte der 57-Jährige, der den KEC auch in der kommenden Spielzeit betreuen wird - Krupps Botschaft: „Die Reise ist nicht vorbei, sie geht jetzt erst los.“