Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln trennen sich in einem turbulenten Testspiel mit 3:3 vom TSV Steinbach Haiger.
1. FC KölnBernie Lennemann feiert Tor-Premiere im U-21-Testspiel
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben ihre zweite Trainingswoche mit einem turbulenten Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger beendet. Am Ende stand ein 3:3 unter sengender Sonne in Alsdorf. Bernie Lennemann gelang sein erster Treffer im FC-Trikot. Der Stürmer ist ab Januar pflichtspielberechtigt, stürmt bis dahin noch für Finnentrop in der Oberliga. Georg Strauch und Olli Schmitt erzielten die beiden anderen Kölner Tore. In der Schlussphase gab die FC-Reserve ihre 3:1-Führung aber noch aus den Händen.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft“, konstatierte Trainer Evangelos Sbonias, „alles, was wir nach zwei Wochen sehen wollten, haben die Jungs versucht umzusetzen und es hat in vielen Phasen sehr gut schon funktioniert. Wir belohnen uns leider nicht mit einem Sieg, weil wir uns vor den Toren individuelle Fehler leisten und so den Gegner zum Toreschießen einladen.“
Entwarnung gab es derweil bei Antonio Verinac: Der Stürmer habe im Test in der Vorwoche bei VfL Bochums U21 „keine strukturelle Verletzung“ erlitten und damit „Glück im Unglück“ gehabt, wie Sbonias erklärte. (dm)