Die U21 des 1. FC Köln tritt am Sonntag (14 Uhr) bei der U23 von Borussia Mönchengladbach an.
RegionalligaFC-Spieler Elias Bakatukanda will im Derby zurück zu seiner starken Form
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln gehen nach vier Spielen ohne Niederlage mit Selbstbewusstsein in das kleine Derby: Die FC-Talente treten am Sonntag (14 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion bei der U23 von Borussia Mönchengladbach an.
Auf dem Papier scheinen die Kölner in der Favoritenrolle, stehen sie mit acht Zählern doch vier Punkte vor dem Rivalen vom Niederrhein. Doch am vergangenen Wochenende ließen die Mönchengladbacher mit ihrem ersten Saisonsieg beim Geheimfavoriten Rödinghausen (4:2) aufhorchen. Die U21 könnte derweil schon am sechsten Spieltag in den zweistelligen Punktebereich klettern – und sich damit weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Für Elias Bakatukanda wird das Duell besondere Bedeutung haben, will der Verteidiger seine beiden Aussetzer gegen Wuppertal doch direkt wiedergutmachen. Kölns Trainer Evangelos Sbonias hegt keine Zweifel, dass der hoch veranlagte Abwehr-Spezialist an die starke Form der Vorwochen anknüpfen wird: „Wir haben es aufgearbeitet und damit ist es auch gut. Es ist ein Teil des Lernprozesses. Mein Eindruck ist, dass er es relativ schnell abgeschüttelt hat. Jetzt geht es darum, eine Reaktion zu zeigen und aus den Dingen zu lernen.“