Die Regionalliga-Mannschaft des FC ist mit einem 3:0 gegen Bochums Reserve in die Vorbereitung gestartet. Ein Torschütze verletzte sich.
1. FC KölnU21 gewinnt ersten Test des Sommers – Sorgen um Antonio Verinac
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben ihr erstes Testspiel der Sommer-Vorbereitung deutlich gewonnen: Das Duell bei der U21 des VfL Bochum, die zur neuen Saison reaktiviert wurde und in der Oberliga Westfalen starten wird, endete mit einem 3:0 (1:0)-Sieg. Bei einem Bochumer Eigentor (51.) trafen Antonio Verinac (12.) und Jonas Saliger (67.) für die FC-Reserve.
Der Neuzugang Bernie Lennemann, der erst ab Januar in der Regionalliga für den FC auflaufen darf, stand mit einer Gastspiel-Erlaubnis in der Startelf und feierte seine Premiere, blieb aber noch ohne Treffer. Sorgen gab es um Verinac, der nach einem Tritt gegen den Knöchel verletzt ausgewechselt werden musste. Wie schwer die Blessur tatsächlich ist, werden erst die Untersuchungen zu Wochenbeginn zeigen.
Verinac ist jedenfalls der Pechvogel bei der U21: Schon im März war er in einem Testspiel der FC-Reserve erfolgreich – und musste im selben Spiel verletzt ausgewechselt werden. Es folgte eine wochenlange Zwangspause. Nun wollte der Stürmer wieder angreifen – und hatte erneut Pech in einem Testspiel.