AboAbonnieren

RegionalligaKingsley Sarpei verlängert seinen Vertrag bei Fortuna Köln

Lesezeit 1 Minute
SC Fortuna Köln vs. Rödinghausen, 4.Liga,     
Kingsley Sarpei (Fortuna) nach der Niederlage, 25.11.2023, Bild: Herbert Bucco

SC Fortuna Köln vs. Rödinghausen, 4.Liga, Kingsley Sarpei (Fortuna) nach der Niederlage, 25.11.2023, Bild: Herbert Bucco

Der 21-Jährige wurde in den vergangenen beiden Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen.

Der SC Fortuna Köln hat seinem Kader für die Saison 2024/2025 in der Fußball-Regionalliga West eine weitere Personalie hinzugefügt. Kingsley Sarpei verlängerte seinen Vertrag beim Südstadtklub.

Das Potenzial des 21-Jährigen war bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten eindeutig zu erkennen, doch wann immer er kurz davor stand, seine Qualitäten wunschgemäß zur Entfaltung zu bringen, warfen ihn Verletzungen zurück.

Der gebürtige Leverkusener brachte es vor allem deshalb auf lediglich 19 Spiele in den vergangenen beiden Jahren für das Team aus Zollstock. In einer dieser Begegnungen erzielte er einen Treffer, der in Erinnerung bleibt: Mitte Oktober 2023 wurde der Flügelspieler in der Schlussviertelstunde des Matches gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach eingewechselt. Und als Joker krönte er die Aufholjagd seiner Mannschaft, die im Südstadion einen 0:3-Rückstand wettgemacht hatte, mit seinem Treffer zum 4:3 in der 90. Minute.

Wenn Kingsley gesund bleibt, wird er unserer Offensive guttun
Matthias Mink, Trainer und Sportlicher Leiter von Fortuna Köln

„Kingsley war in den vergangenen zwei Jahren aufgrund vieler Verletzungen viel zu selten auf dem Feld. Für ihn und uns wird es nun wichtig sein, eine arbeitsintensive Vorbereitung mit viel Zeit auf dem Platz zu absolvieren, um die körperlichen Grundlagen für eine verletzungsfreie Saison zu bekommen. Wenn Kingsley gesund bleibt, wird er unserer Offensive guttun“, sagt Trainer Matthias Mink. (LR)