AboAbonnieren

Nachwuchsfußball1. FC Köln ist das Maß der Dinge – „Wir wollen alle Spiele gewinnen“

Lesezeit 2 Minuten
02.04.2023, Fussball-B-Jugend-Bayer 04-FC köln

TR: Manuel Hartmann (Köln)

Foto: Uli Herhaus

Manuel Hartmann, Trainer der FC-U-17

Die U17 des 1. FC Köln ist nicht zu stoppen. Nach dem 7:1 gegen Kaiserslautern baut das Team seine Siegesserie in Aachen aus.

Der FC Viktoria Köln hat den SV Wehen-Wiesbaden am neunten Spieltag der DFB-Nachwuchsliga der U-19-Junioren (Gruppe F) nach Treffern von Thierry Abessouguie (4.), Samuele Carella (9.), seinem fünften Saisontor, und Diego Perri (61.) mit 3:2 (2:1) besiegt und damit den dritten Saisonsieg eingefahren. Bereits das Hinspiel hatte das Team von Trainer Pietro Schiavo (31) mit 3:1 für sich entscheiden können.

Man habe defensiv gut agiert, es allerdings versäumt, den beiden frühen wie sehenswerten Toren weitere folgen zu lassen, so Schiavo. Sein Team habe die widrigen Platzbedingungen gut angenommen und „andere Lösungen gefunden“. Und auch die Gegentreffer (43./90+1.) brachten die Rechtsrheinischen nicht wirklich in ernsthafte Bedrängnis.

Elyas Aydin fliegt mit Gelb-Rot vom Platz

„Die Boxverteidigung ist schon besser als zuletzt. Aber wir haben noch Luft nach oben. Aber die Richtung stimmt und ich will mich nicht beschweren“, sagt Schiavo. Einziger Wermutstropfen war die Hinausstellung von Elyas Aydin (89.), der nach einem Trikotzupfer die Gelb-Rote Karte sah und im nächsten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 14.30 Uhr) pausieren muss.

Dem Wunsch von Borussia Mönchengladbach nach einer erneuten Spielverlegung ist der 1. FC Köln nachgekommen. Die Begegnung war zunächst auf den 18. Oktober vorverlegt worden und soll nun am 27. November ausgetragen werden.

1. FC Köln gewinnt 4:0 bei Alemannia Aachen

Der 1. FC Köln ist in der DFB-Nachwuchsliga der U-17-Junioren (Gruppe G) weiterhin das Maß der Dinge und setzte sich vier Tage nach dem 7:1-Kantersieg gegen Kaiserslautern nun auch bei Alemannia Aachen mit 4:0 (1:0) durch. Die Kölner Tore erzielten Milan Nikolic (14.), Brian Adoga (55.), Thierry Karadeniz (69.) und Benjamin Ley (75.). Für die Elf von FC-Trainer Manuel Hartmann war es bereits der sechste Sieg in Serie (23:2-Tore) und der neunte insgesamt. Mit nunmehr 27 Punkten ist dem FC der Einzug in die Meisterrunde kaum mehr zu nehmen. Hartmanns Ziele gehen darüber hinaus: „Wir wollen alle Spiele gewinnen.“

Der Viktoria-Nachwuchs unterlag indes wie schon im Hinspiel (1:4) Bayer Leverkusen mit 0:3 (0:2). Nächster Gegner ist der FSV Mainz 05 (Mittwoch, 17 Uhr, Aggerstadion Troisdorf).