AboAbonnieren

RegionalligaFC-Reserve verpasst Sieg in Düren trotz Kujovic-Doppelpack

Lesezeit 2 Minuten
Kölns Doppeltorschütze Emin Kujovic

Kölns Doppeltorschütze Emin Kujovic

Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln sind beim 1. FC Düren trotz Überlegenheit nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln sind in der Regionalliga West beim 1. FC Düren nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wäre ein Dreier unterm Strich verdient gewesen, da die FC-Reserve das Spielgeschehen in der Westkampfbahn kontrollierte. Der Mann des Tages war Emin Kujovic, der beide Kölner Treffer erzielte.

Düren begann engagierter als die FC-Reserve und belohnte sich mit der Führung: Stephan Salger, der den gesperrten Marco Höger im Mittelfeld ersetzte, verlor den Ball im Mittelkreis. Die Gastgeber schalteten blitzschnell um. Meiko Wäschenbach, der neu ins Team rückte, konnte die Flanke links neben dem Sechzehner nicht mehr verhindern. In der Mitte fehlte der Innenverteidigung um Neo Telle und Elias Bakatukanda die Abstimmung, sodass Emil Zeil unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte (16.).

Köln wurde mit zunehmender Spieldauer jedoch dominanter und kam nach einem ruhenden Ball zum verdienten Ausgleich. Jonas Saliger servierte eine Ecke von der rechten Seite, Dürens Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und klärte schließlich genau in den Fuß von Emin Kujovic. Der aufgerückte Sechser vollstreckte aus elf Metern trocken rechts ins Tor zum 1:1 (44.).

Elias Bakatukanda kommt beim zweiten Dürener Treffer zu spät

Die Freude währte nur kurz: Neo Tello foulte einen Dürener rechts kurz vor der Seitenauslinie. Rafael Garcia servierte den Freistoß hoch in den Sechzehner, wo Petar Lela höher als Elias Bakatukanda sprang und zum 2:1 für Düren ins lange Eck köpfte (45.+1).

Immerhin kamen die Kölner noch einmal zurück: Etienne Borie legte den Ball im Sechzehner quer zu Olli Schmitt, der beim Torschuss von Dürens Viktor Miftaraj am Fuß getroffen wurde. Schiedsrichter Marten Kaufels gab Elfmeter, den Emin Kujovic sicher zum 2:2 verwandelte (74.). Zum Siegtreffer reichte es danach jedoch nicht mehr.

1. FC Köln U21: Blazic – Strauch (86. Krautkrämer), Telle (46. Smajic), Bakatukanda, Wäschenbach (90. Akmestanli) – Kujovic, Salger – Saliger (86. Sponsel), Borie, Schmitt – Pinto (62. Süne). - Tore: 1:0 Zeil (16.), 1:1 Kujovic (44.), 2:1 Lela (45.+1), 2:2 Kujovic (74., Foulelfmeter). - Zuschauer: 720.