Die U-21-Fußballer von Trainer Evangelos Sbonias streben nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg wieder einen Erfolg an.
RegionalligaMarco Höger kehrt gegen KFC Uerdingen in die Startelf des 1. FC Köln zurück
Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln streben nach zuletzt drei Regionalliga-Partien ohne Sieg wieder einen Erfolg an. Alles andere als ein Dreier wäre im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den KFC Uerdingen allerdings auch eine Enttäuschung, auch wenn der Aufsteiger durchaus respektabel in die Saison gestartet ist.
Die Krefelder sammelten in den ersten neun Spielen zwölf Punkte mit vier Siegen, stehen damit in der Tabelle nur zwei Zähler und zwei Ränge hinter der FC-Reserve auf Platz zehn. Trotzdem muss es der Anspruch der U 21 sein, das Heimspiel gegen den KFC zu gewinnen – insbesondere nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg in der Regionalliga.
Emin Kujovic präsentiert sich im Mittelfeld des 1. FC Köln torgefährlich
Dabei dürfte Emin Kujovic diesmal wieder einen neuen Nebenmann auf der Doppel-Sechs bekommen. Nachdem Kapitän Marco Höger seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat, wird der Routinier in die erste Elf zurückkehren. Das Duo Kujovic/Höger stand in den vergangenen Wochen für ein hohes Maß an Stabilität im Mittelfeld-Zentrum der U 21. Kujovic stieg dabei sogar zum Torjäger auf, erzielte in den letzten vier Spielen vier Tore.
Der 20-Jährige präsentiert sich offensiv sehr stark, hat aber noch Verbesserungspotenzial im Spiel nach hinten, wie auch Trainer Evangelos Sbonias betont. So müsse Kujovic noch besser „im Defensivverhalten erkennen, wann es brenzlig wird“. Dies komme jedoch automatisch im Laufe der Zeit: „Das hat auch etwas mit Erfahrung zu tun, so fair muss man sein“, ergänzte Sbonias.
Der Trainer muss gegen den KFC Uerdingen weiter auf Marlon Monning (muskuläre Probleme) und Yannick Freischlad (Fußschmerzen) verzichten. Offen ist noch, ob Maximilian Schmid in den Kader zurückkehren kann. Der Stürmer verpasste die Partie in Düren zuletzt wegen einer Kopfverletzung, trainiert mittlerweile aber wieder im vollen Umfang mit der Mannschaft.