Der 20-Jährige stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Rechtsrheinischen und hat sich zum Stammspieler im Drittliga-Team von Trainer Olaf Janßen entwickelt.
Talent bleibt in HöhenbergJonah Sticker verlängert seinen Vertrag bei Viktoria Köln
Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat den Vertrag mit Jonah Sticker vorzeitig verlängert. Der 20-jährige Mittelfeldspieler gehört zu jenen Talenten, die im Nachwuchsleistungszentrum der Höhenbeger ausgebildet wurden und den Sprung ins Profi-Team von Trainer Olaf Janßen geschafft haben. Mittlerweile ist der Youngster nicht zuletzt aufgrund seiner Vielseitigkeit eine feste Größe bei den Rechtsrheinischen.
Stephan Küsters, Sportlicher Leiter der Viktoria sagt: „Jonahs Entwicklung in den vergangenen Monaten steht für unseren Weg. Wir haben ihm das Vertrauen geschenkt und er hat es mit super Leistungen zurückgezahlt. Er ist in den letzten Spielen verdient zum Startelf-Spieler gereift. Aus unserer Jugend kommend hat er über fleißige Arbeit auf und neben dem Platz es geschafft, sich zum wichtigen Bestandteil unserer ersten Mannschaft zu entwickeln.“
Sticker kam im Sommer 2022 nach Höhenberg, im April 2023 unterschrieb der damals 18-Jährige seinen ersten Profivertrag und ist seitdem festes Mitglied der ersten Mannschaft.
In dieser Saison setzte Cheftrainer Olaf Janßen seinen 1,80 Meter großen Allrounder ab dem dritten Spieltag in jedem Drittligaspiel ein, dabei stand er in elf Spielen über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. In seinen insgesamt 34 Drittligapartien erzielte Sticker einen Treffer und bereitete vier Tore vor.
„Als Kölner freue ich mich riesig, weiterhin in meiner Heimatstadt bei der Viktoria zu bleiben und bin gespannt, wie der Verein sich weiterhin entwickelt “, so Sticker zur Vertragsverlängerung. „Ich blicke auch schon weiter, will mehr Verantwortung übernehmen und den jüngeren Spielern gerne helfen.“ (LR)