Die Höhenberger müssen die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Am Sonntagabend verlor Viktoria 1:3 beim SV Wehen Wiesbaden.
Trotz Gülers Joker-RekordNächste Pleite für den FC Viktoria Köln
Drittligist FC Viktoria Köln hat die nächste Niederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen unterlag am Sonntagabend beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:3 (0:1). Für die Höhenberger war es die dritte Niederlage in Folge. Rot-Weiss Essen hat auf dem ersten Abstiegsplatz nur noch vier Punkte Rückstand.
Bei eisigen Temperaturen in der Wiesbadener Brita-Arena erzielte Nick Bätzner in der 43. Minute nach einem Aussetzer von Viktoria-Innenverteidiger Kevin Pytlik mit einem schönen Schlenzer das 1:0. Nach der Pause verlor der Kölner Abwehrspieler erneut einen wichtigen Zweikampf am eigenen Strafraum. Moritz Flotho schoss aus 18 Metern, der Ball wurde von Niklas May unhaltbar abgefälscht (54.). Ein Eigentor sorgte in der 77. Minute für die Entscheidung. Im Anschluss an eine Ecke trat Tyger Lobinger über den Ball, der von Enrique Lofolomos Wade ins Tor prallte.
Wenige Augenblicke später gelang dem eingewechselten Semih Güler sein achtes Joker-Tor der Saison (79.). Doch auch der Drittliga-Rekord des Stürmers konnte Viktorias Pleite nicht verhindern. (ckr)