In der Dritten Liga kassiert der FC Viktoria am Sonntagabend den Ausgleich zum 1:1 gegen Bielefeld erst in der Schlussphase. Die Kölner Profis in der Einzelkritik:
Viktoria Köln in der Einzelkritik Luca Marseiler ist ein ständiger Unruheherd, David Philipp spielt zu uneigennützig
Ben Voll 4
Zunächst kaum geprüft im Sonnenuntergang von Höhenberg. In der Schlussphase aber zu zögerlich beim Heauslaufen und somit mitbeteiligt am Bielefelder Ausgleich durch Sarenren Bazee.
Michael Schultz 3
Bekam es auf der rechten Abwehrseite immer wieder mit dem flinken Merveille Biankadi zu tun, der Kölns groß gewachsenen Verteidiger ordentlich auf Trab hielt. Verteidigte aber meist souverän.
Moritz Fritz 2,5
Der gebürtige Bielefelder war ein umsichtiger Kapitän gegen seinen Ex-Klub und verlieh der Viktoria die nötige Stabilität in der Defensive. Musste gerade im ersten Abschnitt ordentlich einstecken.
Christoph Greger 3
Seriöser Auftritt des Abwehrspielers auf der linken Seite der Dreierkette. Hat sich offenbar endgültig mit seiner Position arrangiert.
Patrick Koronkiewicz 2,5
Versuchte auf der rechten offensiven Außenbahn immer wieder hinter die Bielefelder Abwehrkette zu gelangen. Das gelang ihm das ein ums andere Mal mit seinen gefürchteten tiefen Läufen. Herausragendes Volley-Tor zur Führung nach einer knappen Stunde.
Stefano Russo 3
Einige gute Diagonalbälle aus dem defensiven Mittelfeld. Im Abschluss ausbaufähig. Dennoch passabel.
Bryan Henning 2,5
Chef im Ring im Mittelfeld. Guter Ballverteiler mit starker Zweikampfquote.
Niklas May 2
Aktivposten mit viel Drang nach vorne und einem hohen Laufpensum. Bereitete Arminias Abwehr große Probleme. Im Abschluss teilweise überhastet.
Donny Bogicevic 3,5 (bis 45.)
Hatte die Führung auf dem Kopf, brachte aber das Kunststück fertig, die Kugel freistehend aus sechs Metern an den linken Pfosten zu setzen. Zur Pause mit muskulären Problemen ausgewechselt.
André Becker 4 (ab 46.)
Wirkt teilweise etwas ungelenk mit seiner wuchtigen Statue. Vertändelte einige Bälle, hätte nach 84 Minuten beinahe das 2:0 erzielt.
Luca Marseiler 2
Starke erste Halbzeit mit vielen gelungenen Dribblings auf dem linken Flügel. Ständiger Unruheherd, äußerst quirlig und kaum zu kontrollieren. Bereitete Koronkiewicz` 1:0 mit seiner Hereingabe vor.
David Philipp 3,5
Wich als schwimmender Angreifer immer wieder auf die Flügel aus und rochierte viel. Hätte in der 84. Minute zwingend das zweite Tor nachlegen müssen. Passte aber quer zu Becker, in diesem Moment schlicht zu uneigennützig.