Der 18-Jährige trifft beim Vier-Nationen-Turnier in Rumänien zum 1:0 gegen Norwegen. Es war sein drittes Tor im fünften U-19-Länderspiel.
Viktoria KölnSaid El Mala führt Nationalmannschaft zum Turniersieg
Hinter Said El Mala vom FC Viktoria Köln liegt eine erfolgreiche Länderspielpause. Beide Partien der deutschen U-19-Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier in Rumänien, die der Außenstürmer von Beginn an absolvierte, gewann Deutschland.
Am Dienstag brachte El Mala die DFB-Elf mit seinem 1:0 gegen Norwegen (Endergebnis 2:0) auf den Weg in Richtung Turniersieg, es war sein dritter Treffer im fünften U-19-Länderspiel. Zuvor stand der 18-Jährige auch beim 2:1-Erfolg gegen Spanien in der Startelf. Bei der 0:2-Niederlage gegen Rumänien kam der Offensivmann von der Bank.
Lob von Bundestrainer Hanno Balitsch
„Uns war die Art und Weise wichtig – und nach dem bestenfalls durchwachsenen Auftritt gegen Rumänien eine Reaktion zu zeigen. Das haben die Jungs geschafft und eine überzeugende Leistung gebracht“, sagte Bundestrainer Hanno Balitsch. „Wir hätten nach der ersten Halbzeit schon höher führen müssen. Es war wichtig, den zweiten Treffer nachzulegen, um das Spiel sicher nach Hause zu bringen, was wir dann auch erledigt haben. Es war ein guter Auftritt.“
Aufgrund der hohen Belastung könnte Viktoria-Coach Olaf Janßen Nachwuchsstürmer El Mala am Samstag im Drittliga-Heimspiel gegen Dortmund II (14 Uhr, Sportpark Höhenberg) als Joker einplanen. Mit der Nationalmannschaft steht für El Mala im November die erste EM-Qualifikationsrunde auf dem Programm. Dann geht es am 12. November (19 Uhr) gegen Gastgeber Andorra, am 15. November (15 Uhr) gegen Zypern und am 18. November (19 Uhr) gegen Ungarn. (ckr)