Für die A-Junioren des Werksklubs trifft Kerim Alajbegovic bei der Punkteteilung in der Bretagne sehenswert.
1:1 bei Stade BrestBayer 04 Leverkusen bleiben in der Youth League ungeschlagen
Die A-Junioren von Bayer 04 Leverkusen bleiben in der Youth League ungeschlagen. Nach Siegen gegen Rotterdam (2:1) und den AC Mailand (3:1) spielte die U19 des Werksklubs am Mittwochmittag 1:1 (1:1) beim französischen Vertreter Stade Brest. Leverkusen ist somit weiter auf einem guten Weg in Richtung K.o.-Phase des Nachwuchs-Europapokals.
Vor knapp 3000 Zuschauern im Stade Francis-Le Blé in der Bretagne brachte Kerim Alajbegovic Bayer 04 mit einem Traumtor aus über 20 Metern in der 24. Minute in Führung. Kurz vor der Pause erzielte Ibrahim Kanté nach einem Sololauf den Ausgleich für die Franzosen. In der zweiten Halbzeit hatte Artem Stepanov eine Großchance zur erneuten Führung, traf aber nur den Pfosten.
Nächster Gegner ist der 1. FC Köln
„In diesem Moment sind wir ein Stück weit enttäuscht, gerade weil wir in der ersten Hälfte ein sehr gutes Gefühl hatten. Aber mit etwas Abstand können wir stolz sein auf die bisherigen Auftritte und Ergebnisse. Sieben Punkte aus drei Spielen sind gut. Jetzt wollen wir weitermachen“, sagte Leverkusens Trainer Sergi Runge.
Für die U19 geht es in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag weiter mit dem Derby gegen den 1. FC Köln (11 Uhr/Haberland-Stadion). In der Youth League tritt Leverkusen am 5. November beim englischen Spitzenklub FC Liverpool an (15 Uhr). (ckr)
Leverkusen: Schlich - Raterink, Pohl (22. Kister), Natali, Hawighorst - N. Mensah, Buono - Culbreath, J. Mensah (65. Owen), Alajbegovic - Stepanov. – Zuschauer: 3000. – Tore: 0:1 Alajbegovic (24.), 1:1 Kanté (44.).