Am Dienstagnachmittag sind die Itzehoe Eagles zu Gast in der Leverkusener Ostermann-Arena.
BasketballGiants-Zugänge Trey McBride und Marko Boksic treffen auf ihren Ex-Klub
Von zu Hause aus direkt in die Halle und nicht zuerst 600 Kilometer im Bus zurücklegen zu müssen: Das Spiel der Bayer Giants am Dienstag (16 Uhr, Ostermann-Arena) gegen die Itzehoe Eagles ist für Leverkusen dieses Mal eine angenehme Angelegenheit.
Zumindest, was die Anreise angeht. Ansonsten verspricht das Duell mit dem Ex-Klub von Trey McBride und Marko Boksic eine interessante und spannende Angelegenheit zu werden. Denn auch nach dem Verlust der beiden Leistungsträger, die nun in Leverkusen eine tragende Rolle spielen sollen, verfügen die Eagles über ein starkes Team. Es unterlag zum Saisonauftakt nur knapp mit 80:86 gegen die stark eingeschätzten Berlin Braves und will nun in Leverkusen den ersten Erfolg holen.
Bayer Giants kehrten erst am Sonntagmorgen aus Brandenburg zurück
Die Bayer-Basketballer konnten dagegen ihren Einstand in der ProB mit einem Sieg in Bernau positiv gestalten. Aber sie mussten hart dafür kämpfen und kehrten erst am frühen Sonntagmorgen zwar zufrieden aber sehr erschöpft aus Brandenburg zurück. Regeneration war angesagt. Und dennoch muss die Vorbereitung auf das Duell mit Itzehoe in Angriff genommen werden.
„Die Vorbereitungszeit ist an diesem Doppelspieltag extrem kurz, von daher gilt es vor allem auf die eigenen Stärken zu setzen. Wichtig für uns ist, dass wir ein Heimspiel haben. Itzehoe hat zudem eine lange Reise vor sich und wird ähnlich schwere Beine zu Beginn haben wie wir in Bernau. Dennoch werden wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen, denn es gibt in diesem recht ausgeglichenen Norden keine schwachen Teams“, sagt Coach Hansi Gnad.